www.martinnaef.ch / 1.2: Briefe > An Gilles H., 7. Dezember 2012, Basel
.

An Gilles H., 7. Dezember 2012, Basel

Hoi Gilles! Danke für deine Arbeit. Ich hoffe, Alain kommt damit zurecht und ihr könnt die Tabelle in nächster Zeit einmal in Ruhe anschauen. Die Skypeverbindungen mit Buttembo sind zur Zeit ja nicht besonders prickelnd. - Ich habe nur einen kurzen Blick (oder ein schnelles Ohr auf die Tabelle geworfen. Ich vertraue in der Sache ganz auf dich und Alain. Nachdem, was du mir erklärt hast, ist sie ja ein eindeutiger Fortschritt gegenüber dem was vorher da war. Bleibt dran trotz Krieg und Kinderschrein ... sagt Onkel Martin, der still und gemütlich an seinem Morgenkaffee schlürft und seiner Abfahrt entgegendämmert.

a propos. Hat die Dame von der  Botschaft mich doch beunruhigt und gesagt, dass ich damit rechnen müsse, dass mein Visumsantrag abgelehnt würde, denn "c'est pas la saison des tourists au Nigèr". - Reiselust ist wenn man trotzdem geht ... allerdings wären mein Flug und mein Ticket nach Paris in dem Fall futsch und es müsste ein Plan B her. Deshalb, du moderner Mönch, bete für mein Visum! Ich will Freunde besuchen, lasst die politischen Wolken weiter ziehen nach Antarktika oder sonst wo ... Heb e schöne Tag und nomol dankschön für der schön Obig und morge bi euch! I has sehr gnosse! Grüess an alli und ... o shit! Do chunnt mer in Sinn, dass du am Tschischtig jo di Termin kha hesch ... mmmmmm - I lüt emol a - morn oder am Sunntig! Big hug und grüess an alli, Martin