www.martinnaef.ch / 1.2: Briefe > An Hachy B., 2. Februar 2019, Basel
.

An Hachy B., 2. Februar 2019, Basel

Lieber Hachy! Der Frankiboy ist auch bei mir stumm. Ich habe das Gefühl, dass er ein bisschen verloren ist; darum zieht er sich von allen Menschen zurück. Er aarbeitet ungefähr nicht mehr, die Beziehung mit Cathrin ist schwieriger als gewöhnlich, also was bleibt ihm ausser ... ausser? – Das ist jedenfalls meine momentane Theorie!

Ja ja, du hast schon recht, ich bemühe mich redlich darum, wieder mehr ins Getriebe der Welt wie sie ist zurückzukehren. Wir sind dran, in Uvira eine Parzelle Landes zu kaufen und zu bauen. Allerdings ist das leichter gesagt als getan ... Ich habe auch Zeiten, wo es mir stinkt und ich mich am liebsten unsichtbar machen würde, um in Ruhe Schmollen und Hadern zu können. Aber eben. In anderen Momenten bin ich voller Tatendrang und Energie, es sind genau die AssistentInnen oder FreundInnen da, die ich brauche, also warum Trübsal blasen! Und du? Die Schwiegermutter pflegen, das ist eines, aber was geht in DIR vor? Und was geht in der Schwiegermutter vor? Unterhaltet ihr euch zwischendurch? Kann sie überhaupt noch sprechen, und was wenn überhaupt spricht sie : Spanisch oder englisch? Und was spricht sie? Interessante Dinge oder ...?

Ich umärmle dich und ja: der Mutter und dem Stefan einen Gruss, wenn du's nicht vergisst! Ganz herzlich, Martin