www.martinnaef.ch / 1.2: Briefe > An Michael D., 21. August 2022, Basel
.

An Michael D., 21. August 2022, Basel

Lieber Michael! Wie geht es so? Gabi lebt nach wie vor -, ein bisschen wackeliger als vor 20 Jahren oder ist sie jetzt im "Himmel"? Und du? Immer noch in Kenia -, stimmt doch, es war Kenia? Oder hat man dich heim ins Reich - entschuldigung: in die Schweiz geholt? Träumst du immer noch von einer Biologie-Stelle in der Ecole oder hast du den Traum aufgegeben ...

Mir geht es so weit gut -, gut? Wenn ich denke, wie ärmlich andere leben - nicht in der Schweiz, aber in sehr vielen Ländern - dann! Ich sitz am Sonntag an meinem Schreibtisch und schreib dir: ich habe genug zu Essen und ich könnte zum Arzt, wenn ich krank wäre - Gratis, die Krankenkasse bezahlt es ... Ich kann auch auf die Strasse, auch wenn es eindunkelt ... die Polizei schützt mich wenns niemand anderer tut! Andere haben nix, wirklich nix! Wir sind reich, reich materiell jedenfalls ... Aber ich will eher wissen, wie es dir geht! Also rede -, es nimmt mich Wunder! - Ganz herzliche Grüsse allen, Martin