www.martinnaef.ch / 1.2: Briefe > An Regula N., 24.Februar 2017, Basel
.

An Regula N., 24.Februar 2017, Basel

Liebe Regula! Was für eine Überraschung, dass du EINFACH SO geschrieben hast! Danke vielmals! Und was schreibe ich zurück?

 Ich war den ganzen Tag am Computer. Ich habe emails geschrieben, emails gelesen, irgendwelche Internetseiten angekuckt und wieder emails geschrieben! Also eigentlich nichts aufregendes, aber immerhin. Morgen kommt ein neuer Assistent und rate woher? Ja, aus Komgo. Er ist jetzt 5 Jahre in der Schweiz. Er kann noch wenig deutsch, und eben darum habe ich ihn engagiert! Es ist ein Experiment, aber ich könnte mir vorstellen, dass ich so wieder ein bisschen französisch lerne. Verstehen ist kein Problem, aber reden, dass ist wirklich eine Herausforderung! Er ist viel im Kongo und auch ausserhalb des Kongos gewesen, ursprünglich hat er Theologie studiert, aber dann ... Ich werde es nach und nach oder in einem Schwall erfahren! Jetzt will ich duschen und dann ins Bett! Also Regula, ich schliesse für jetzt. Vielleicht ein anderes Mal? Grüsse den Thomas ganz herzlich, Martin