www.martinnaef.ch / 1.2: Briefe > An Ruth S., 22. August 2017, Basel
.

An Ruth S., 22. August 2017, Basel

Die Bündner Nusstorte, hausgemacht, ach wie herrlich! Liebe Ruth! Ich habe das, was am 5. August übrich geblieben ist, heimgenommen, und wir haben's am nächsten und am übernächsten Tag gegessen! Es war wirglich ganz exzellent!

Und was will oder möchte ich dir noch erzählen? Ja, ich werde nochmals an der rechten Hüfte operiert, wahrscheinlich mitte oder ende September. ICH hatte die Idee, eine zweite Meinung einzuholen, und zwar nicht im Uni-Spital sondern im Bruderholz-Spital. Herr Dr. Plüss hat gesagt, es ist möglich, dass es etwas nützt. Ich hoffe jetzt auf die 70 Prozent, dass ist des Doktors Meinung. Und wenn es nichts nüftzt, dann habe ich's wenigstens probiert. Ich habe auch Andres und Thomas (Näf) mitgenommen, und sie haben ebenfalls gesagt: probier's!

Eine andere Sache habe ich ebenfalls eingefädelt: Ich habe mich bei einem Neurologen angemeldet. Ich will sehen, was die Umstellung der Medikamente, die ich nach der Epilepsie regelmässig nehme, bewirgt. Wenn ich nichts negatives merke und das Gedächnis effektiv ein bisschen besser wird, dann habe ich viel gewonnen! Auch da geht es um einen Versuch. - Ja und was noch?

Das Pärrchen, das ein bisschen länger als ein Jahr mit mir und Jose gehaust hat, das zieht auf ende Monat aus. Wir wohnen dann wieder zu zweit, anstatt zu viert. Der Jose hat gesagt, er bleibt bei mir –, das ist fast eine Liebeserklährung. Ich / wir sind auch dran, eine neue Wohnung zu suchen, aber das ist nicht so dringend. - So, jetzt gehe ich in die Küche! Der Jose kocht und ich will ihn nicht allein lassen. - Ganz liebe Grüsse auch dem Franco, Martin