www.martinnaef.ch / 1.2: Briefe > An Wolfgang B., 30. Dezember 2019, Basel
.

An Wolfgang B., 30. Dezember 2019, Basel

Lieber Wolfgang, was für eine Scheisse! Ich komme, ehrlich! Ich will DICH besuchen, wirklich. Das Geld habe ich auch! In der Schweiz sind wir ja (noch?) reich.

Anne-Christin interessiert mich nicht. Wenn sie mich kennen lernen will, dann klar. Aber eben, ich komme wegen dir und den Buben, wenn sie schon da sind! Ich bin neugierig was für Geschöpfe das sind! - Ich bin aber von mitte Januar an in Indien und Pakistan. Ich komme einen Monat später zurück, und dann könnte ich zu dir kommen.  Wie klingt das? ! Im Übrigen habe ich nicht so phänomenale  Fähigkeiten wie du anscheinend annimmst! Aber sie entwickeln sich vielleicht noch bevor ich komme.

Und a propo Langeweile: Ich habe gemerkt, dass es mir langweilig ist, weil ich mich zu nichts aufraffen kann. Also kannst du dir auch ein Hütchen auf den Kopf setzen, weil mir auch wegen dir klarer geworden ist, dass ich vielleicht nicht der ärmste auf der Welt bin, wenn ich's merke. Du klagst ja auch zwischen drin gerne! Für mich ist es gerade nicht Zeit, zu klagen, aber das könnte sich jeden Moment ändern. Also geniesse auch das Klagen!

Ich höre lieber auf zu schreiben, sonst wird es für mich und vermutlich auch für dich immer wirrer! Aber das Besuchen das ist ernst gemeint. - Ganz lieben Gruss, Martin