www.martinnaef.ch / 1.2: Briefe > An Yvonne B., 24. Dezember 2017, Basel
.

An Yvonne B., 24. Dezember 2017, Basel

Liebe Yvonne! Ich bin vor einer Woche in den Bläsiring 42 umgezogen. Es kommt mir vor, dass wir – nun ja, uns weiter und weiter entfernen, obwohl du ... Da ist Yvonne Barmettler, aber wo ist sie eigentlich? Ich habe das Gefühl, wir haben uns nie mehr gesehen –, ich weiss nicht wie viele Jahre oder Jahrzehnte! Naja, nicht jahrzehnte, aber lange nicht!

Weisst du, da ich sehr vergesslich geworden bin, weiss ich wirglich nicht, wann wir uns verloren haben. Ich weiss nur, dass du mir vorgelesen hast, vielleicht um das Jahr 1982! Und dann habe ich dich in Berlin besucht, das war ... 15 Jahre später. Nein, dass kann nicht sein. Also habe ich dich wahrscheinlich nicht 1982 sondern eher 1992 zum ersten mal getroffen. Das kommt der Sache schon näher. 1982 war es Esther. Ich habe damals in der "Therapiestation" ein Praktikum gemacht, und Du warst ja nur 10 oder 12 Jahre alt, damals, 1982 ...

Gut, und dann war ich, wahrscheinlich 1996 bei dir in Berlin, aber dann ... black box ... Wir haben uns zufällig oder nicht zufällig einige male getroffen und dann ... wieder black box. Haben wir uns nochmals 2010  bei mir oder bei dir gesehen? Dann habe ich ja die Zelte in Basel abgebrochen, und bin in Afrika gewesen, und nur hin und wieder "besuchshalber" in Basel ...

Auch da habe ich keine Erinnerung, obwohl ich annehme, dass wir immer in losem Kontakt geblieben sind. Aber dann, wie ich den Hirnschlag hatte – im August 2013 – wieder black box! Du siehst, wir könnten wahrscheinlich vieles wieder hochholen, wenn wir wollen ... Jetzt aber wünsche ich dir, dem Alain und ... auch da streickt das Gehirn - nur fröhliche Weihnachten und ein gutes neues Jahr. – Martin