www.martinnaef.ch / 1.2: Briefe > An Hans N., 21. Dezember 1995
.

An Hans N., 21. Dezember 1995

Lieber Papi - Hans, Hier - vielleicht sogar noch rechtzeigig für den Weihnachtsabend - ein kleiner Vorgeschmack von der Musik, die bei mir auf Dich wartet. Wie abgemacht kommst Du mal zu mir und schaust Dir meine Plattensammlung an: Alles, was Dir gefällt, ist Dein!

Auf Spur A der beiliegenden Kassette habe ich Dir Chopin-Walzer aufgenommen. Der Pianist ist Arthur Rubinstein. Zur Zeit dieser Aufnahmen war er irgendwo zwischen 70 und 85 Jahren alt, vielleicht auch noch 2 3 Jährchen älter. Rubinstein hat sein Publikum noch mit über 90 Jahren durch sein lebendiges Klavierspiel und seinen grossen Humor fasziniert. Dies nur nebenbei, ein Beitrag zum Thema Alter und Altwerden und wann fängt das denn eigentlich an und wann hört es auf etc.!

Die B-Seite enthält Strauss-Walzer und Polkas. Viel schöne Musik!

Ich wünsche Dir eine schöne, friedliche Weihnachtszeit. Ich freue mich auf unser Zmorgen am 28.!

Ciao und bis bald!