www.martinnaef.ch / 1.2: Briefe > An Johanna M., 6. September 2011
.

An Johanna M., 6. September 2011

Liebe Johanna, Du weisst ja, dass Gilbert Hangartner sich seit März für die Einrichtung des "Computerlabs" der PPU einsetzt. Dank seiner Energie und seinen guten Kontakten hat er von der Stadt Biel, dem Bund und anderen Sponsoren inzwischen 15 PCs mit Bildschirmen, Mäusen, Tastaturen und allem was dazugehört bekommen, und auf allen Maschinen ubuntu installiert, damit sie in uvira (evtl. durch Dominik) zu einem state of the art Netzwerk zusammengefügt werden können.

Vor ein paar Wochen hat das DEZA angeboten, die PCs als Teil eines anderen Transports kostenlos nach Kigali (Rwanda) und von dort via Bujumbura bis nach Uvira zu bringen, und ich habe trotz der aktuellen "Wolken über Uvira" zugesagt, da dieser Transport für uns wirklich ein Glücksfall ist. Gilles ist jetzt dabei, die letzten Dinge für den Transport und die Installation in uvira fertig zu machen. Dazu musste er gewisse wichtige Zusatzteile kaufen, die man in uvira nicht oder nicht in der nötigen Qualität erhält.

Anbei schicke ich Dir die Zusammenstellung mit Preisangaben und bitte den Vorstand des Vereins PPU-Switzerland, die aufgeführten Kosten zu übernehmen und den für die PPU ausgelegten Betrag auf Gilberts Postcheckkonto zu überweisen. Da der Transport bereits am 12. oder spätestens 19. September auf die Reise gehtt, konnten wir mit dem Entscheid leider nicht bis zu eurer nächsten Vorstandssitzung warten. Wir hoffen jetzt also auf eure Hilfe bzw. darauf, dass der Betrag in ein noch zu stellendes Gesuch  betreffend Infrastruktur eingebaut werden kann.

Mit der Bitte, dieses Gesuch dem Vorstand zur Behandlung vorzulegen grüsse ich Dich herzlich

Martin Näf