www.martinnaef.ch / 3: Pressestimmen > Matthias S., 10 Dezember 1991
.

Matthias S., 10 Dezember 1991

Hallo, ihr ganz lieben!

Danke danke danke vielmals für das liebe Samichlauspaket aus Heiden! Ich war natürlich sehr übererrascht und habe mich fest gefreut, dass ihr so an mich denkt! Ich bin eben wieder auf meinem bequemen Stuhl gesessen, habe Musik gehört, nachgedacht und Guzzi und Näschen gegessen! Ja, ganz toll! Genau wie die Kaffeemaschine von Eurem Estrich, die hier bei uns jeden Tag kräftig gebraucht wird! Also, ganz vielen Dank!

Hier in Basel geschieht auch viel, auch viel in Richtung Schule und Bildung ...

Ich habe u.a. - auch etwas, was ich Euch verdanke – kürzlich Bertrand Stern besucht (wir haben seit April ein wenig miteinander telefoniert und Briefe ausgetauscht): es war ein wirklich schöner Besuch, nicht nur "beruflich" interessant, sondern auch sehr freundschaftlich und herzlich!

Ihr seht: Impulse gehen weiter, Samenkörnchen fallen in die Erde und plötzlich guckt was Grünes aus dem Boden hervor - nach einem Tag - einem Jahr oder auch 10 Jahren! ... Was sich sonst noch alles um mich herum tut, könnt ihr ja (wenigstens teilweise) im "endlich" lesen, das ihr bald kriegen solltet. A propos: wenn ihr es nicht bis Ende Monat bekommen habt, meldet Euch. Wir hatten (und haben noch) grosse Probleme in der Adressverwaltung. Ein ziemliches Chaos ist entstanden, sodass wir nicht sicher sind, ob jetzt, beim neuen Versand, wieder alles klappt, und wir wollen natürlich keine LeserInnen verlieren wegen dieses Chaos'! Also: wenn bis Ende Monat nix kommt, meldet Euch, gell! - Und natürlich: wenn sich bei Euch etwas mitteilenswertes (es kann auch etwas kleines sein) tut, dann teilt es uns ebenfalls mit! Wir leben davon, dass ihr lebt! - Und das tut ihr noch, wie mir euer Päkli und die Karte von Dir, Astrid, sagen. Hoffentlich lebt Ihr auch gut und fröhlich und zufrieden ...

Ich wünsche Euch eine schöne, friedliche Weihnachtszeit!

Herzlichen Dank und viele Grüsse an Euch,